Archiv - DM 2000

Grußwort des Bürgermeisters von Laudenbach, Hermann Lenz
  Grußwort von Mark Nischwitz 1. Vorsitzender des TZC Landjugend Neckar-Bergstraße
  Grußwort von Klaus Spöri Vizepräsident Tauziehen und Bundesfachausschuß-Vorsitzender

Grußwort des Bürgermeisters von Laudenbach, Hermann Lenz

Der Gemeinde Laudenbach und ihren sportbegeisterten Mitbürgerinnen und Mitbürgern steht am 20. August 2000 mit den Deutschen Tauziehmeisterschaften in der Gewichtsklasse bis 600 kg ein sportliches Großereignis bevor. Zum wiederholten Male ist die Landjugend Neckar-Bergstraße Ausrichter einer solch bedeutenden Veranstaltung und hat in Zusammenarbeit mit der Gemeinde die sportlichen Rahmenbedingungen geschaffen, dass diese Deutschen Tauziehmeisterschaften durchgeführt werden können.

Wir freuen uns darauf, die deutsche Elite des Tauziehsports in dieser Gewichtsklasse zu Gast zu haben und in sicher spannenden Wettkämpfen erleben zu können. Ich hoffe, dass sich die Bergstraße an diesem Tag von ihrer besten Seite präsentiert und die Sportler unter guten Bedingungen ihre Wettkämpfe austragen können.

Dem Ausrichter, dem TZC Landjugend Neckar-Bergstraße, gebührt mein Dank für das ehrenamtliche Engagement und die gute Organisation dieser überregionalen Veranstaltung, die zugleich eine gute Werbung für unsere Gemeinde darstellt.

Ich wünsche der Veranstaltung einen guten Verlauf, den Sportlern viel Erfolg und allen Gästen, die zu diesem sportlichen Großereignis gekommen sind, im Namen der Gemeinde Laudenbach und des Gemeinderats ein paar gemütliche Stunden.

Hermann Lenz
Bürgermeister

Zurück zur DM 2000-Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2000