Archiv - DM 2000

Grußwort des Bürgermeisters von Laudenbach, Hermann Lenz
  Grußwort von Mark Nischwitz 1. Vorsitzender des TZC Landjugend Neckar-Bergstraße
  Grußwort von Klaus Spöri Vizepräsident Tauziehen und Bundesfachausschuß-Vorsitzender

Grußwort von Mark Nischwitz
1. Vorsitzender des TZC Landjugend Neckar-Bergstraße

Liebe Tauziehfreunde,

seit nunmehr 28 Jahren ist der TZC Landjugend Neckar-Bergstraße aktiv im deutschen Tauziehsport vertreten.
In dieser Zeit hat der Verein durch seine sportlichen Leistungen, aber auch durch die Ausrichtung von Turnieren und Deutschen Meisterschaften viele Anhänger in der Region gewinnen können. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, dass wir mit der Durchführung der Deutschen Meisterschaften in der 600 kg-Klasse betraut wurden und somit unseren Fans nach sechsjähriger Abstinenz wieder ein außergewöhnliches sportliches Highlight bieten können.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen Helfern und Werbepartnern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben, zu bedanken.

Des Weiteren möchte ich auch der Gemeinde Laudenbach und all unseren treuen Zuschauern für die jahrelange Unterstützung bei vergangenen Turnieren meinen Dank aussprechen.

Ich wünsche allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg und den Zuschauern viele spannende Begegnungen am Tau.


Mark Nischwitz
1. Vorsitzender

Zurück zur DM 2000-Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2000