Jahr 2003

 

Landjugend jetzt an der Spitze


(AT) Die Tauzieher der Landjugend Neckar-Bergstraße stecken auch weiterhin Rückschläge wett. Im sechsten von acht Bundesliga-Turnieren mussten die Bergsträßer um ihren Coach Jürgen Hilkert erneut auf ihre Stammformation verzichten.
Stefan Spengler fällt nach einem schweren Arbeitsunfall auf alle Fälle bis zum Saisonende aus und wird einige Aufbauarbeit leisten müssen, um sein Knie wieder fit zu bekommen. Und auch Mark Nischwitz war noch nicht wieder voll einsatzfähig. Er hielt nur das halbe Turnier in Eschbachtal durch, wurde aber von Ullrich Sauer bestens vertreten.
Der Leistungsträger aus der zweiten Mannschaft war einer von neun Ziehern, die der Landjugend am Wochenende zum Turniersieg verhalfen. Zwei Turniere vor Saisonende zogen die Bergsträßer jetzt nach Punkten mit dem TZC Böllen gleich und schüttelten dabei die Sportfreunde Goldscheuer ab. Aus dem Dreikampf an der Tabellenspitze wurde jetzt ein Zweikampf, der es in sich hat. In Goldscheuer und beim letzten Turnier in Böllen selbst wird die Meisterschaft entschieden.

Am Sonntag in Eschbachtal landete das Team um Jürgen Hilkert und Jürgen Spengler klare Vorrundensiege gegen die Gastgeber, Wieden, Neuried und Pfahlbronn. Kämpfen musste man beim 2:0 gegen Goldscheuer, ehe es im letzten Vorrundenkampf zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Titelkandidaten kam. Nach 3:20 Minuten, dem längsten Zug des ganzen Turniers, musste sich die Landjugend Böllen geschlagen geben, entschied den zweiten Zug aber klar für sich. Im Halbfinale gab es ein klares 2:0 gegen Neuried, ehe im Finale erneut Böllen wartete. Die Bergsträßer bewiesen hier das bessere Stehvermögen und setzten sich an die Tabellenspitze. Landjugend Neckar-Bergstraße: B. und J. Hilkert, Jost, M. Nischwitz, Stamm, Knögel, Jochim, Bergbold Bundesliga-Tabelle: 1. Landjugend und Böllen mit jeweils 112 Punkten, 3. Goldscheuer 97, 4. Dietenbach 75, 4. Wieden 58, 5. Eschbachtal 46, 6. Neuried 45, 7. Pfahlbronn 7

Weinheimer-Nachrichten, den 15.07.2003

 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 15.07.2003