Jahr 2003

 

Herzschlagfinale der Bundesliga

(AT) So ein Finale wünscht sich jeder Sportfan: In der Bundesliga der Tauzieher kommt es am letzten Turniertag, am 10. August in Böllen, zu einem echten Showdown. Die Zieher der Landjugend Neckar-Bergstraße, die sich aus Laudenbachern, aber auch Sportlern der Region, wie dem Ladenburger Holger Knögel, zusammensetzen, eroberten am Sonntag in Goldscheuer die Tabellenspitze.
Mit einem Punkt Vorsprung führt die Mannschaft, die von Uli Sauer betreut und Jürgen Spengler gecoacht wurde, die Tabelle vor Böllen an. Und beim Dauerkonkurrenten der Landjugend wird die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen entschieden werden.
"Das wird natürlich ganz hart für uns", ist Spengler gespannt, aber auch zuversichtlich fürs große Finale. "Ich glaube, dass wir das packen." Optimistisch ist der Landjugend-Coach deshalb, weil sein Team auch zuletzt gegen Böllen im direkten Vergleich siegte. Und diese Punkte zählen im Titelrennen eben doppelt.

In Goldscheuer gingen die Bergsträßer ungeschlagen aus der Vorrunde hervor. Im letzten Zug stand Böllen am anderen Ende des Taues, das bis dahin ebenfalls alles gewonnen hatte. Nach 4:25 Minuten im ersten und 3:30 Minuten im zweiten Zug hieß der Sieger Landjugend. Das Duell hatte die Bergsträßer aber so viel Kraft gekostet, dass das Halbfinale gegen Goldscheuer verloren ging. Böllen hatte die leichtere Aufgabe gegen Eschbachtal, zog nach einem hart erkämpften 2:1 ins Finale ein. Dort unterlag man, während die Landjugend Eschbachtal bezwang und Turnierdritter wurde. In der Tageswertung hatte man mit 20 Zählern die Nase vor Böllen (19) und Turniersieger Goldscheuer (15) vorn. Landjugend Neckar-Bergstraße: Bernd und Jürgen Hilkert, Stamm, Jost, Jochim, Knögel, Nischwitz, Bergbold Bundesliga-Tabelle: 1. Landjugend Neckar-Bergstraße 132 Punkte, 2. Böllen 131, 3. Goldscheuer 112, 4. Dietenbach 85, 5. Wieden 64, 6. Eschbachtal 59, 7. Neuried 53, 8. Pfahlbronn 8

Weinheimer-Nachrichten, den 29.07.2003


 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 29.07.2003