2006

Landjugend kann Meisterschaft in der Landesliga Südbaden feiern

(HK) Die Landjugend Neckar Bergstraße (LNB) konnte durch eine furiose Aufholjagt im letzten Landesligaturnier die Landesliga Südbaden gewinnen. Die drittplatzierte LNB konnte die sieben Punkte Rückstand auf Winden und die drei auf Neuried noch egalisieren, dadurch waren die drei Vereine nach dem Ende der Ligarunde punktgleich, so daß in einem Dreierturnier der Landesligameister ausgezogen werden mußte. Dieses konnte die Landjugend ohne Probleme gewinnen.
In einem verlustpunktfreiem Turnier zeigte sich die Landjugend von ihrer besten Seite. Nachdem Siegelau im ersten Zug geschlagen wurde, trafen die Mannen von der Bergstraße gleich im zweiten Kampf auf den Tabellenführer Winden. Diese konnten durch eine taktische Meisterleistung des Coachs Walter Stein so geschwächt werden, daß sie im laufe des Turniers noch gegen Neuried verloren. Somit mußten nur noch drei Punkte aufgeholt werden. Die weiteren Begegnungen gegen Simonswald, Neuried und Denzlingen konnten klar gewonnen. Somit stand die LNB als Vorrundenerster im Halbfinale gegen Siegelau, dieses konnte auch klar gewonnen werden. Im zweiten Halbfinale schlug Neuried Winden. Winden mußte den Kampf um den dritten Platz gegen Siegelau unbedingt gewinnen um noch Landesligameister zu werden. Hier ging es hochdramatisch her. Siegelau hatte zudem einen Verletzten zu beklagen, unfairerweise stellte Winden keinen Zieher aus der Mannschaft, so daß Siegelau zu siebt und Winden zu acht den entscheidenden dritten Zug zogen. Durch eine beeindruckende Weise und angefeuert durch das gesamte Publikum konnte Siegelau den Zug gewinnen und somit standen Winden, Neuried und die LNB punktgleich an der Tabellenspitze. Im folgenden Dreierturnier war Winden so geschwächt, daß sie keinen Zug mehr gewannen, die LNB dagegen gewann alle ihre Duelle und steht somit als Landesligameister 2006 fest.
LNB: B.Hilkert, J.Hilkert, Treiber, Sauer, Stamm, Wind, Leib, Jung und Coach Stein

 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 01.01.2006