2006

Landjugend erneut Deutscher Meister in 600 Kg-Klasse

(HK) Der Tauziehclub Landjugend Neckarbergstraße konnte am vergangenen Sonntag erfolgreich den Titel im Halbmittelgewicht bis 600kg verteidigen. In Reilingen mußte im gesamten Turnier nur ein Zug abgegeben werden. Durch diesen Sieg unterstreichen die Zieher von der Bergstraße ihre momentan bestechende Form.
Unterstützt durch eine große Anzahl von Fans mußte sich die Landjugend gegen neun gegnerische Mannschaften durchsetzen. Nach einem leichteren Zug zu Turnieranfang gegen Balhorn (Hessen) stand als zweiter Gegner der Hauptkonkurent aus Böllen auf der anderen Seite des Seiles. Im längsten Zug des Tages, mit über drei Minuten, konnte der erste Zug gewonnen werden. Die konditionell stärkeren Bergsträßler hatten dann im zweiten Zug keine weiteren Probleme mehr mit der Mannschaft aus dem Hochschwarzwald. Im darauffolgenden Zug gegen Eschbachtal leistete sich die Landjugend einige Unachtsamkeiten und verlor den ersten Zug, der zweite konnte klar gewonnen werden. Die weiteren Züge gegen Gastgeber Reilingen, Dietenbach, Wieden, Siegelau, Winden und auch den Tabellendritten der Bundesliga Goldscheuer konnten klar gewonnen werden. Somit stand die Landjugend, mit nur einem Punktverlust nach der Vorrunde, auf Platz eins. Überraschend konnte sich Siegelau, als Vierter, für das Halbfinale qualifizieren, so daß sie der Gegner der Landjugend im Halbfinale waren. Im zweiten Halbfinale standen sich Böllen und Goldscheuer gegenüber. Während sich die Landjugend relativ klar gegen Siegelau durchsetzte, entbrannte zwischen Böllen und Goldscheuer eine harter Kampf um den Einzug ins Finale, den letztendlich Goldscheuer gewinnen konnte. Das Finale konnte die Landjugend dann gegen Goldscheuer gewinnen. Das kleine Finale konnte Böllen für sich entscheiden. Die Landjugend konnte somit nach dem erstmaligen Titelgewinn im letzten Jahr, den Titel erfolgreich verteidigen.
Neckar-Bergstraße: B.Hilkert, J.Hilkert, Jost, Helm, Kaffenberger, Stamm, Wind (Jochim), Grundmann, Coach Spengler und Betreuer Sauer

 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 15.07.2006