2006

Nachdem in den Wintermonaten das Training etwas reduziert wurde und das Außersportliche, wie die Jahreshauptversammlung, mehr im Vordergrund stand, hat der TZC Landjugend Neckar Bergstraße seine Trainingsaktivitäten wieder gesteigert und steckt mitten in der Saisonvorbereitung.

Bei der Hauptversammlung, die Ende Januar stattgefunden hat, gab es keine Überraschungen. Der zur Wahl stehende 2. Vorsitzende, Heiko Jost, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Auch die Schriftführerin, Alexandra Hornberger, wurde wieder einstimmig in ihr Amt gewählt. Der Saisonrückblick von Trainer Jürgen Hilkert fiel auch durchaus positiv aus, da in der Saison 2005 die Schwergewichtsklasse bis 720kg und die Leichtgewichtsklasse bis 600kg gewonnen werden konnte. Somit ist für die Saison 2006 fast keine Steigerung mehr möglich ist, lediglich in der Bundesliga (bis 640kg), in der der deutsche Vizemeistertitel erzogen wurde.
Sportlich waren die Aktiven und die Jugend über den Winter nicht untätig. Die Trainingsaktivitäten wurden schon Anfang November im Fitnesscenter Grün wieder aufgenommen. Hier wurden etliche Konditions- und Krafteinheiten gebolzt um für die Saison 2006 gewappnet zu sein. Seit Mitte Februar trainierten die Mannschaften in der Reithalle des Reitvereins Heddesheim und der Familie Heberle, denen ein Dank für die Benutzung der Hallen ausgesprochen werden muß. Trainer Hilkert meinte nach dem ersten Training: "Der Ergeiz nicht zu verlieren ist schon wieder da, lediglich die Kondition fehlt noch". Dies will man bis zum Saisonbeginn aber ändern und ist auf dem besten Weg dazu. Getrübt wird der Tainingseifer der Zieher lediglich durch die Witterung, konnte doch noch keine Trainingseinheit auf dem Trainingsgelände in Laudenbach abgehalten werden. Dies wird sich in den nächsten paar Tagen aber ändern.
Für die Jugendzieher der Landjugend steht Anfang April schon die erste Herausforderung an. Am ersten Aprilwochenende findet in Laudenbach der erste Sichtungslehrgang für den Jugendnationalkader statt, bei dem sich die Mitglieder der Landjugend von ihrer besten Seite zeigen wollen.

 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 21.03.2006