2006

(HK) Am heutigen Samstag, 20. Mai, und am morgigen Sonntag, 21 Mai, findet auf dem Sportgelände in Laudenbach das Tauziehwochenende des Tauziehclubs Landjugend-Neckar-Bergstraße statt. Am Seil werden Tauzieher aus ganz Deutschland, vorwiegend aus dem südbadischen Raum, sein.
Das Wochenende wird durch ein Laientauziehturnier am Samstagmittag eröffnet. Hier treten Mannschaften aus der näheren Umgebung von Laudenbach, gegeneinander an. Einige der Mannschaften nutzten das Angebot der Landjugend und "trainierten" am Galgen der Bergsträßler, wobei man sich gleich eingestehen mußte, daß doch einiges an Training dazugehört um das Gegengewicht in Bewegung zu setzen. So traten zwischen den Laien und den Profis Unterschiede von bis zu 300kg auf.
Auf das Laienturnier wartet die Jugendmannschaft der Landjugend darauf, ihre Finalniederlage aus dem ersten Turnier der Jugendliga wieder gutzumachen und die Tabellenspitze zu erobern.
Höhepunkt am Samstagabend ab 17:30 Uhr wird das Eröffnungsturnier der Landesliga Südbaden sein. Es treffen, erstmals dieses Jahr, die Landesligamannschaften aus Südbaden aufeinander. Die Zieher der Landjugend rechnen sich hierbei gute Chancen auf die ersten Plätze aus.
Am Sonntagmittag ab 13:00 Uhr treffen, in der Tauziehbundesliga, die acht besten Mannschaften Deutschlands aufeinander. Nachdem sich die Bergsträßler durch einen zweiten Platz im ersten Turnier der Saison 2006 eine gute Ausgangsposition schaffen konnten, werden sie versuchen an ihrem Heimturnier voll auf Angriff zu gehen und somit in dieser Saison wieder um den Deutschen Meistertitel mitziehen zu können. Hilfreich hierbei dürfte, nach seiner Genesung, die Rückkehr von Stefan Wind in die Mannschaft sein. Hierdurch kann das Kampfgewicht der Mannschaft von 640kg voll ausgeschöpft werden, wodurch man sich eine bessere Ausgangsposition verschafft.
Es dürfte somit ein spannendes Wochenende werden, wobei die Landjugend sich, wie in den vergangenen Jahren, eine starke Unterstützung durch das heimische Publikum wünscht. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist wie immer bestens gesorgt.

 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 21.05.2006