2007

2. Platz für die Tauzieher im Auftaktturnier der Landesliga

Beim Auftaktturnier im Südbadischen Denzlingen mussten sich die Tauzieher der Landjugend Neckar-Bergstraße mit einem zweiten Platz begnügen. Bereits in der Vorrunde bekam man zu spüren, dass sich die Konkurrenz bestens vorbereitet hatte. Gegen die Teams aus Winden und Neuried-Eschbachtal mussten die Männer von der Bergstraße jeweils einen Punkt abgeben, im Zug gegen Dietenbach verlor man sogar beide Punkte.
Am Ende der Vorrunde belegte die Landjugend den zweiten Platz in der Tageswertung und traf im Halbfinale erneut auf das Team von Neuried-Eschbachtal. Hatte man sich in der Vorrunde noch unentschieden getrennt, gelang es diesmal dem nordbadischen Team die Begegnung für sich zu entscheiden.
Im Finale waren jedoch die Kräfte aufgebraucht, so dass man sich dem Team aus Dietenbach erneut geschlagen geben musste.
Nach dem ersten Turniertag in der Landesliga der Männer ergibt sich folgender Tabellenstand:
1.Dietenbach (19 Punkte), 2. Landjugend-Neckar-Bergstraße (14), 3 Neuried-Eschbachtal(11),4.Winden(10),5. Simonswald (8), 6.Denzlingen (7), 7.Kollmarsreuthe (1)

 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 18.05.2007