2007

Heimturnier der Landjugend am 19.+ 20.05.2007 in Laudenbach

Spannendes Heimturnier der Landjugend Neckar-Bergstraße am 19. +20. Mai in Laudenbach

Am 19. + 20. Mai findet auf dem Sportgelände in Laudenbach das alljährliche Tauziehturnier der Landjugend Neckar-Bergstrasse statt. In diesem Jahr dürfte es nach den Auftakterfolgen der nordbadischen Tauzieher besonders spannend zugehen. Trainer Jürgen Hilkert ist nach dem souveränen Sieg im ersten Bundesligaturnier besonders optimistisch und erhofft sich nach langer Zeit endlich einmal wieder einen Turniersieg vor heimischem Publikum. Den Laudenbacher Zuschauern wäre es zu gönnen, wenn man bedenkt, dass der letzte Heimsieg der Tauziehtruppe bereits 12 Jahre zurückliegt.
Nicht weniger optimistisch geben sich die Trainer der Jugend- und Landesligamannschaften. Jens Helm und Bernd Hilkert, die beide Mannschaften trainieren und betreuen wünschen sich natürlich auch einen Erfolg Ihrer Mannschaften, machen jedoch kleine Einschränkungen: "Die beiden zweiten Plätze vom vergangenen Wochenende zeigen, dass uns noch ein Stück Arbeit mit den Landesligamannschaften bevorsteht. Mit etwas Glück und der richtigen Taktik sollte aber ein Turniersieg in beiden Klassen möglich sein.

Den Zuschauern wir an diesem Tauziehwochenende ein breit gefächertes Programm geboten.
Der Samstag beginnt um 12 Uhr mit einem Laienturnier, in welchem 9 Mannschaften aus der Region gegeneinander antreten. In diesem Wettkampf geht zum ersten mal die neuformierte Damenmannschaft der Landjugend an den Start und wird versuchen, sich gegen die männliche Konkurrenz zu behaupten.
Gegen 15.30 Uhr kommen dann die Jugendzieher zum Einsatz, bevor gegen 17.30 Uhr die Herrenmannschaften der Landesliga den Wettkampf beginnen.
Der Sonntag wird bei den Tauziehern um 12 Uhr mit einem Mittagstisch eröffnet, bevor um 12.45 Uhr die Weltmeister aus den Reihen der Laudenbacher Sportler geehrt werden. Direkt nach der Ehrung beginnt der Bundesligawettkampf, bei welchem es um wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht geht.

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 03.05.2007