2009

Tauzieher bereiten sich auf die neue Saison vor

Eine Woche vor dem ersten Bundesligatunier in Eschbachtal stecken die Tauzieher der Landjugend Neckarbergstrasse voll in den Saisonvorbereitungen. Sowohl die Bundesligamannschaft als auch die Jungend- und Damenmannschaft haben schon vor 2 Monaten mit dem Training begonnen.
"Die Jungs sind schon richtig fit. Die letzte Woche müssen wir noch für den Feinschliff nutzen", berichtete Coach Stefan Spengler.
"Wir mussten die Bundesligamannschaft in mehreren Positionen umbesetzen, so dass es dieses Jahr sehr schwer für uns wird ganz oben mitzumischen. Nach dem ersten Turnier wissen wir mehr."
Auch bei der Jugend- und Damenmannschaft stehen größere Veränderungen an, so dass auch die Trainer dieser Mannschaften Umbesetzungen vornehmen mussten. Jugendtrainer Bernd Hilkert merkte dazu an:" Zwei Jugendliche sind in diesem Jahr in die Bundesligamannschaft aufgestiegen, so dass wir viele junge Zieher mit wenig Turniererfahrung einsetzen werden. Ich hoffe das sich die Mannschaft bis zu den Deutschen Meisterschaften im September zusammengefunden hat, damit wir dort ein gutes Ergebnis erzielen können."

Hinter den Kulissen laufen auch schon die Vorbereitungen für das diesjährige Heimturnier der Landjungend am 16. und 17. Mai. Am Samstag wird traditionell das Jugendliga- und Laienturnier ausgerichtet, am Sonntag konzentriert sich alles auf die Bundesliga.
Wer Interesse hat am Laienturnier teilzunehmen kann sich gerne bei Heiko Jost melden..

 

Zurück zur Übersicht


© Copyright 2000 by Tauziehclub Landjugend Neckar-Bergstraße e.V. - Letzte Aktualisierung: 24.04.2009